SO-TECH CUP - DIE GESCHICHTE DAHINTER



Über das Turnier

Im Januar 2022 saßen Andy Evers, Fred Seidel und Michael Boy gemeinsam vor dem Fernseher und schauten sich die Handball EM an. Alle drei sind große Handballfans und dem Verein Sportfreunde Loxten e.V. eng verbunden (1. Vorsitzender, Sponsor, Trainer). So konnte einem spannenden, ereignisreichen Fernsehabend nichts im Wege stehen.

Fred Seidel und Andy Evers kennen sich zudem seit ihrer Schulzeit, sind seitdem beste Freunde und eng mit Versmold und der Region OWL verbunden. Beide führen erfolgreich ihre Unternehmen im Ort.Die Stimmung während der EM war sensationell, die sportlichen Leistungen auf höchstem Niveau und die Spiele durchweg spannend anzusehen. So kam der Gedanken auf: Warum kann man einen solchen internationalen Handball-Event nicht auch in OWL veranstalten – und die gleiche enthusiastische Stimmung und Spielklasse zu uns bringen. Die Idee der jährlichen SO-TECH CUP Serie wurde geboren. Dies soll nicht heißen, dass Fred Seidel mit der S&O Handelsgesellschaft mbH das Sponsoring des VFL Osnabrück, Arminia Bielefeld und der zahlreichen lokalen Vereine oder karitativen Einrichtungen aufgibt. Vielmehr soll der SO-TECH CUP ein zusätzliches Engagement und eine Partnerschaft zu Andy Evers und den Sportfreunden Loxten e.V. darstellen.

S&O Handelsgesellschaft

Größter europäischer Onlineversand für Möbelbeschläge, Möbeltechnik, Küchenausstattung und Werkzeug mit Sitz in Versmold (NRW)

SO-TECH Homepage